Musik als wichtigen Bestandteil des Lebens sehen
  • Abgeschlossenes Bachelorstudium Instrumentalpädagogik mit Hauptfach Klavier und den Modulschwerpunkten „Musik und Bewegung“ sowie „Jazz und Popmusik“ an der Universität Mozarteum Salzburg.
    Aktuell aufbauendes Masterstudium in Instrumentalpädagogik mit künstlerischem Schwerpunkt.

Beim Unterrichten ist es mir ein Anliegen, auf die individuellen Bedürfnisse der Schüler einzugehen – egal ob es die Kleinsten sind, Teenies oder Erwachsene. Hierzu ist es für mich selbstverständlich eine Vielfalt an Methoden und Unterrichtsinhalten bereitzuhalten, um jeden Schüler individuell fördern und begeistern zu können. Mein Ziel ist es, meine Schüler soweit mit der Musik und dem Klavierspiel zu verbinden, dass diese wichtige Bestandteile ihres Lebens auch nach dem Klavierunterricht bleiben.