Singen begeistert und ein Lied kennt keine Grenzen!

Einmal wöchentlich singen, summen, jodeln und rappen Kinder ab der ersten Klasse quer durch ein buntes Liedrepertoire.

Spaß und Begeisterung am Singen stehen dabei im Kinderchor absolut im Vordergrund, aber auch aufeinander Hören, mit der Stimme experimentieren, Nachsingen von Tönen und Melodien bilden eine wichtige Grundlage für das gemeinsame Singen.

Bodypercussion, Rhythmusspiele und Bewegungselemente lockern die Chorstunde auf und fördern ganzkörperliches Singen, Rhythmusgefühl und Bühnenpräsenz. Ziel ist, dass die Kinder fröhlich und erfüllt nach Hause gehen und unsere Lieder sie beflügeln.

Gemeinsames Singen verbindet, weckt die Lebensgeister und ist wichtige Grundlage für jedes Instrumentalspiel. Deshalb wird Chorgesang bei uns als eigenständiges Fach angeboten, soll gleichzeitig aber auch eine sinnvolle Ergänzung zum Instrumental- und Gesangsunterricht sein.

Ergänzend besteht die Möglichkeit zur Mitwirkung an Musikschulkonzerten und Bühnenprojekten.

Unterrichtszeiten & -Orte

Musikinstitut | Lindauer Str. 13 | Bobingen

Freitag 14.30 – 15.15 Uhr Kinderchor Franziska Schneider

 

Grundschule | Frieda-Forster-Str. 9 | Straßberg

Freitag 12.15 – 13.00 Uhr

Kinderchor Franziska Schneider