Jeder Ton ein Kunstwerk

In Augsburg geboren erhielt ich schon früh Blockflöten- und Klavierunterricht. Das Querflötenstudium am Leopold-Mozart-Konservatorium in Augsburg bei Friedrich Pfeifer schloss ich mit dem Musiklehrerdiplom und der Konzertreife ab. Nach kammermusikalischer und solistischer Tätigkeit, sowie meiner Mitwirkung in verschiedenen Ensembles und Orchestern der Region, hat mich mein Weg vor einigen Jahren wieder zurück zur Arbeit mit Kindern und Jugendlichen geführt.

Zwei Dinge bewegen mich in meiner pädagogischen Arbeit besonders:

  • meine Freude, die (nicht nur musikalische) Entwicklung der Kinder und Jugendlichen zu beobachten und zu begleiten
  • den Kleinen und Großen das Flöten nicht nur als spannende Technik zu vermitteln, sondern Musik mit Seele und Leben zu füllen

Unterrichtsfächer:

Share This
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner