Singen, Malen, Kreativsein, Tanzen, Musizieren…
für mich nicht nur Handwerk, sondern eine Herzensangelegenheit!

  • Abgeschlossenes Masterstudium der Elementaren Musikpädagogik mit instrumentalem Hauptfach Klarinette an der Hochschule für Künste Bremen

Jedem Kind einen Zugang zur Musik und den eigenen künstlerischen, kreativen Fähigkeiten zu ermöglichen, bereitet mir in meiner Unterrichtstätigkeit als Lehrerin für MFE und für Klarinette große Freude. Neben einer fundierten, technischen Grundlagenvermittlung ist es mir besonders wichtig, mit den Schülern und Schülerinnen spielerisch die verschiedenen Möglichkeiten des Kreativseins zu erkunden. Dabei finden Fantasie, Spiel, Entwicklung, Lernen und Emotionen ebenso ihren Platz, wie soziale Interaktion, musikalisch-theoretische Grundlagen und künstlerische Mitbestimmung der SchülerInnen. Sich an die eigene kindliche Neugier erinnern, diese respektieren und ihr einen guten Rahmen zu bieten, dies sehe ich als meine Aufgabe als Musikpädagogin.

Zur Info: Wenn ihr auf das Video klickt, wird eure IP-Adresse zu youtube übertragen.

Unterrichtsfächer:

Klarinetten- und Flötenunterricht

Infos folgen in Kürze! Bitte haben Sie etwas Geduld.

Share This