Seit meiner Kindheit ist mir klar, dass Musik der Mittelpunkt meines Lebens ist.
  • Nachdem ich 2003 die Ausbildung an der Berufsfachschule für Musik in Bad Königshofen abschloss, begann ich am Dr. Hoch’s Konservatorium in Frankfurt am Main mit dem Hauptfach Klavier (Nebenfach Violine) zu studieren.
    2004 wechselte ich nach Augsburg, um mich dem Studium an der Hochschule für Musik mit Hauptfach Elementare Musikpädagogik (bei Prof. Andrea Friedhofen), 2. Hauptfach Gesang (bei Fr. Habereder-Kottler) sowie dem Nebenfach Klavier zu widmen.

Seit meinem Diplomabschluss 2009 arbeite ich hauptberuflich als Gesangs- und Klavierpädagogin an diversen Institutionen. Darüber hinaus leite ich seit 2007 Chöre in unterschiedlichster Besetzung und Altersgruppen, Band-Workshops und bin als Solistin tätig.

Unterrichtsfächer: