Ganzheitlicher Gesangsunterricht mit individueller Note!
  • Abgeschlossenes Lehramtsstudium an Grundschulen an der Universität Augsburg (Hauptfach Musik)
  • Abgeschlossenes Bachelorstudium der Gesangspädagogik und künstlerisches Diplomstudium im Fach Konzertgesang am Vorarlberger Landeskonservatorium Feldkirch
  • Aktuell aufbauendes Masterstudium an der Universität Mozarteum Salzburg

Ob Chorklasse, Kinderchor oder Einzelunterricht für Kinder, Jugendliche und Erwachsene – ich biete individuell auf die Bedürfnisse der Lernenden zugeschnittenen Stimmbildungs- und Gesangsunterricht, der immer auch das eigene Körperbewusstsein und aktuelle Tendenzen der Gesangspädagogik im Auge behält. Mir ist es wichtig, dass Sänger jeder Altersstufe einen gesunden Umgang mit der Stimme erfahren und erlernen und dabei persönliche musikalische Fortschritte erleben können.

Neben meiner Unterrichtstätigkeit gebe ich Konzerte als Solistin und in Kammermusikensembles. Seit 2014 singe ich im Opernchor der Bregenzer Festspiele.

Zur Info: Wenn ihr auf das Video klickt, wird eure IP-Adresse zu youtube übertragen.

Unterrichtsfächer:

Chorklasse in den

Ganztagesklassen

Gesangsunterricht