Spielerisch die Musik in all ihren Facetten erkunden
  • Nach dem Abschluss an der Berufsfachschule für Musik in Krumbach zum staatlich geprüften Ensembleleiter, habe ich mein Studium der Elementaren Musikpädagogik am Leopold
    Mozart Zentrum Augsburg begonnen. Zudem studiere ich dort seit Oktober 2017 Schlagwerk.

Die Musik hat mich schon zu verschiedensten Projekten geführt. In Mitmach-Konzerten für Kinder, Bandprojekten oder Orchester-Arbeitsphasen, habe ich viel über die spezifischen
Eigenheiten der jeweiligen Genres lernen dürfen.
Seit Mai 2017 bin ich Stipendiat bei Live Music Now, wodurch ich regelmäßig Konzerte in Schulen, Kindergärten, Altenheimen, Krankenhäusern, u.ä. spiele. Hierbei geht es hauptsächlich
um die Vermittlung der Freude am Musizieren, sowie darum, die verschiedenen Percussionsinstrumente dem Publikum näher zu bringen und spielerisch entdecken zu lassen.
In dieser Art – spielerisch die Musik in all ihren Facetten zu erkunden – versuche ich auch meinen Unterricht zu gestalten.

Zur Info: Wenn ihr auf das Video klickt, wird eure IP-Adresse zu youtube übertragen.

Unterrichtsfächer:

Share This