Stanimir Andreev

Im Alter von 8 Jahren begann Stanimir Andreev Schlagzeug zu spielen. Die erste professionelle Ausbildung hatte er an der NUMTI – Musikschule in seiner Heimatstadt Plovdiv in Bulgarien.
In dieser Zeit nahm er an Orchester-Projekten der Partnerschaft zwischen Menorca/Spanien und Plovdiv/Bulgarien teil, erlangte ein Zertifikat des Philharmonischen Orchesters Plovdiv zum Euro-Projekt „Real Working Environment“ und war zudem Solist im Philharmonischen Orchester Plovdiv, in dem er außerdem zahlreiche Konzerte bestritt.

Von 2014 bis 2018 studierte er an der National Music Academy „prof. Pancho Vladigerov“ in Sofia/Bulgarien bei Prof. Tatiana Karparova und erlangte dort seinen Bachelor-Abschluss im Fach Schlagwerk. Dieses Studium beinhaltet die Instrumente Schlagzeug, Pauken, Marimbaphon und Vibraphon. In diese Zeit fallen Studien-Semester als Erasmus-Student in Valencia/Spanien bei Manel Ramada, Lluis Marzál und Manolo Tomás. Im Anschluss an sein Bachelor-Studium absolvierte er im Jahr 2019 erfolgreich sein Masterstudium im Fach Schlagwerk – ebenfalls in Sofia.

In seiner musikalischen Laufbahn konnte er bei Konzerten in verschiedensten Besetzungen mitwirken, wie zum Beispiel dem Union Musical de Benaguasil, UMB in Palau de la musica Valencia, La Sociedad Musical Union de Pescadores, Nationaloper von Plovdiv, Akademischen Orchester bei NMA Sofia, International Contemporary Music Festival in NMA, Akademisches Sinfonie-Orchester München, sowie zahlreiche Konzerte mit dem MehrMusik! Ensemble für neue Musik Augsburg. Mit Seinen Studienkollegen beschäftigt er sich häufig mit Duo/Trio-Literatur des klassischen Percussion Repertoires.

Kürzlich feierte er einen großen Erfolg mit dem Gewinn des ersten Preises des Moscow International Competition in der Kategorie Schlagwerk. Durch ein in Augsburg absolviertes Erasmus-Semester wurde sein Interesse an einem weiteren Schlagzeug Master Studiengang geweckt, welches er im Oktober 2019 antrat.

Die Kenntnisse seiner Studienerfahrung gibt Stanimir an junge Schüler des Musikvereins Dasing, des Musikinstituts Hochzoll Augsburg, Echo Music school in München, sowie Musikschule Langenau weiter. Dies komplettiert sein Profil als selbständiger Musiker und Musikpädagoge.

Unterrichtsfächer:

Share This
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner